Hauptmenue
Dobrodošli u Häuser zum Leben
Mieszkanie, opieka i pielegnacja indywidualnie dopasowane
About Us
Suche
Logo des Kuratorium Wiener Pensionisten-Wohnhäuser

Bitte spenden Sie! AT66 1200 0100 1414 1633

Gemeinsam Garteln

Im Pensionisten-Wohnhaus Döbling hat der Frühling begonnen - und so auch die Gartel-Saison. MitarbeiterInnen, SeniorInnen und Flüchtlinge verschönern das Haus und pflanzen gemeinsam Gemüse, Blumen und Kräuter.

Jung und Alt haben immer mehr Freude daran, eigenhändig Gemüse und Kräuter anzupflanzen, zu ernten und Blumen zu setzen. Garteln fördert nicht nur das Erlebnis Natur sowie das Verständnis für Saisonales und Regionales, sondern auch das Miteinander zwischen Generationen, BewohnerInnen, Mitarbeitern und Flüchtlingsfamilien im Haus Döbling. Dank des kreativen Teams wurden Einweg-Paletten bemalt und kuzerhand zu Blumenbeeten umfunktionert und von den Kindern mit Erde und Setzlingen ausgestattet. Alle hatten eine Menge Spass an diesem Tag und freuen sich schon auf die Ernte.

  • Geimsam Garteln (c) KWP
    Geimsam Garteln (c) KWP
Geimsam Garteln (c) KWP

Kategorie: